Sechs kurze Filme, jeweils zwischen 15 und 18 Minuten Laufzeit, die kleine Geschichten erzählen über das erotische Begehren junger Männer, die noch nicht so ganz genau wissen, was sie eigentlich wollen und/oder sich einfach noch nicht trauen, ihren Gefühlen nachzugeben.
Hier eine kurze Übersicht der Titel in der chronologischen Reihenfolge :
"Ari" - Regie und Drehbuch Marcelo Mónaco
"El Primo" - Regie und Drehbuch Marco Berger
"El Otro" - Regie und Drehbuch Marcelo Mónaco
"Los Brazos Rotos" - Regie und Drehbuch Marco Berger
"Amor" - Regie und Drehbuch Marcelo Mónaco
"Entrenamiento" - Regie und Drehbuch Marco Berger
Die einzelnen Geschichten sind stimmig, vielversprechend, prickelnd und vor allen Dingen sehr sexy. Es passiert eigentlich gar nicht viel, es wird wenig gesprochen und Namen werden auch kaum genannt, es geht eben, wie der Titel schon andeutet, um Blicke. Und diese Blicke haben es in sich, das wird jeder Zuschauer selbst erleben. Da werden Körper, ob nackt oder bekleidet, mit den Augen abgetastet, als ob es kein Morgen gäbe. Sehr sinnlich und auch sehr erotisch.
Sei es nun z. B. der Junge, der den hübschen Tätowierer im Tattoo-Studio anschmachtet und dabei erotische Fantasien entwickelt, der junge Mann, der sich im heißen Sommer in den Cousin seines besten Freundes verguckt oder die beiden besten Freunde, die vom (nicht vorhandenen) Sex mit ihren Freundinnen berichten und sich dabei sehr nahe kommen. Alle sechs Geschichten können überzeugen und machen Lust auf mehr.
Insgesamt gesehen eine sehr schöne Sammlung, die ich nur empfehlen kann. Die bisherigen Filme von Marco Berger sind sowieso sehenswert, diese Kurzfilme reihen sich da gut ein. Auf weitere Filme von beiden Regisseuren sollte man gespannt sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen