Sonntag, 20. Juli 2014

DVD-Veröffentlichung: Am Abend des folgenden Tages

"Am Abend des folgenden Tages" - "The Night of the Following Day" ist ein Film von Hubert Cornfield aus dem Jahr 1968, mit Marlon Brando in einer der Hauptrollen.

Bisher war der Film nur als Import erhältlich, aber nun gibt es eine limitierte Edition, die den Film in englischer und deutscher Sprache, sowie mit deutschen Untertiteln bietet. Kleiner Haken dabei: das Teil ist teuer, weil eben limitiert. Als Extra gibt es nur den Kino-Trailer, das ist leider sehr wenig. Der DVD soll noch ein Booklet beiliegen, dazu kann ich nichts sagen, ich hatte mir die DVD nur ausgeliehen. Ob das Booklet dann den stolzen Preis rechtfertigen kann? Da habe ich so meine Zweifel.

Der Film an sich ist schon sehenswert, wenn auch nicht herausragend. Filmkritik übrigens hier: "The Night of the Following Day". Ob man allerdings wirklich bereit ist, mehr als zwanzig Euro für diese Scheibe zu berappen, muss jeder selbst wissen. Vielleicht kann man ja auch mal ein Schnäppchen machen. Ausleihen lohnt sich aber auf jeden Fall.
 

Keine Kommentare: