Mittwoch, 12. Juni 2013

Blackmail Boys

"Blackmail Boys" ist ein Film der Brüder Bernard und Richard Shumanski (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2010.

Sam (Nathan Adloff) und Aaron (Taylor Reed) sind ein sehr verliebtes Paar, aber seit Sam nach Chicago gezogen ist, um dort an der Kunstschule zu studieren, bleibt ihnen nur noch der Online-Kontakt. Sam hat seit seinem Outing keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und bekommt auch keine finanzielle Unterstützung. Um über die Runden zu kommen, arbeitet er gelegentlich als Callboy und hat ein paar Stammkunden, die ihn regelmäßig besuchen.

Aaron hat große Sehnsucht nach seinem Freund und besucht ihn endlich in Chicago, wo er die Wahrheit über Sams Nebenjob erfährt. Durch Zufall erkennt er, dass einer von Sams Kunden der homophobe Andrew Kenneth Tucker (Joe Swanberg) ist, ein heuchlerischer Prediger, der in Büchern und Radiosendungen gegen Schwule wettert. Aaron überredet Sam dazu, ein heimliches Video von Tucker und Sam beim Sex zu drehen und den wohlhabenden Prediger damit zu erpressen. Dadurch müsste Sam sich nicht länger prostituieren und sie hätten endlich das Geld zusammen, um zu heiraten.

Eigentlich ein simpler Plan, den die beiden Verliebten aber sehr blauäugig in die Tat umsetzen. Wie riskant die Sache ist, erkennen sie erst, als es schon fast zu spät ist und Tucker sich als brutales Monster erweist.

Mein Gott, was machen die da bloß? Kommen die damit wirklich durch oder gibt es gleich ein Massaker? Ich habe jedenfalls mitgefiebert und konnte kaum noch das Ende erwarten, das ist jetzt aber positiv gemeint.

Das ist eine kleine Low-Budget-Produktion, gerade mal ca. 60 Minuten lang, die schon fast wie eine Dokumentation wirkt und der man die geringen Mittel durchaus ansieht. Macht aber nichts, denn die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut und wirken überzeugend. Nathan Adloff und Taylor Reed geben ein glaubhaftes Paar ab und sind auf eine sehr schöne und natürliche Weise auch recht sexy.

Was soll ich sagen? Mir hat der Film gefallen, ich mag ja diese kleinen Low-Budget-Filme, wenn sie gut gemacht sind und eine interessante Geschichte zu erzählen haben. All das findet sich hier und das ist schon mal mehr, als in anderen Produktionen, die viel weniger bieten können. Die Story ist natürlich ein wenig überzogen und über Logik wollen wir hier auch nicht nachdenken, aber ansonsten ist hier alles richtig gemacht worden. Empfehlenswert.

Keine Kommentare: