Sonntag, 7. November 2010

I Think I Do

"I Think I Do" ist ein Film von Brian Sloan (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 1997 und ist einfach eine ganz zauberhafte Liebeskomödie.

Bob (Alexis Arquette) und Brendan (Christian Maelen) haben sich auf dem College ein Zimmer geteilt. Sie waren beste Freunde, bis Bob sich schließlich in Brendan verliebt hat. Als Bob also Brendan etwas unbeholfen zu nahe kam, bekam er nur Brendans Faust zu spüren, damit war die Sache erledigt.

Fünf Jahre später trifft sich die damalige College-Clique bei der Hochzeit einer Freundin wieder. Bob hat inzwischen einen festen Freund, den etwas einfältigen, aber sehr gutaussehenden Soap-Star Sterling (Tuc Watkins). Brendan wird zwar von Sarah heftig angeflirtet, liebt aber doch eher Männer und besonders Bob, dem er die ganze Zeit seine Liebe gestehen will. Nur so leicht ist das alles nicht und es gibt haufenweise Missverständnisse und Eifersüchteleien. Die alte Tante Alice (Marni Nixon) gibt noch dazu jede Menge Ratschläge, die zwar gut gemeint sind, aber nicht immer zum Erfolg führen.

Das ist ein sehr süßer kleiner Film, mit tollen und schnuckeligen Darstellern und der richtigen Portion Humor. Mir hat er ausgesprochen gut gefallen, es muss ja nicht immer ein Drama sein. Ich verrate auch nicht zuviel, wenn ich sage, ja, es gibt natürlich ein Happy-End, denn das steht sogar schon auf der DVD-Hülle. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare: