Montag, 2. April 2012

Sechs mal verliebt!

"Sechs mal verliebt!" ist eine Sammlung von schwulen Kurzfilmen, die bei Salzgeber neu erschienen ist. Sechs schöne Geschichten und sechs gute Gründe, sich mit diesen kleinen Filmen näher zu befassen. Also los!

Der erste Beitrag heißt "Blokes" und stammt aus Chile (2010). Regie führte hier Marialy Rivas. Es geht um den jungen Lucho, der sexuelle Fantasien von seinem knackigen Nachbarn von gegenüber hat, die tragisch enden.

Der zweite Beitrag "Cappuccino" entstand in der Schweiz (2010) unter der Regie von Tamer Ruggli. Der junge Jérémie lebt mit seiner Mutter zusammen und himmelt einen Mitschüler an, der zwar nur auf Mädchen steht, aber sich trotzdem von Jérémie sexuelle Handlungen gefallen lässt. Mehr kann ich dazu hier nicht schreiben...

"Spring" ist ein Beitrag aus UK (2010) von Hong Khaou und handelt von Joe, einem zwanzigjährigen Studenten, der sein erstes Mal mit einem älteren Mann erlebt, das in allerlei merkwürdige Spielchen mündet, die Joe bald überfordern, aber ihn auch reifen lassen.

"Franswa Sharl" ist ein Beitrag von Hannah Hillard aus dem Jahr 2009 aus Australien. Der junge Greg ist mit seinen Eltern im Urlaub auf den Fidschi-Inseln. Es ist das Jahr 1980 und Gregs Vater ist sehr intolerant. Trotzdem meldet sich Greg für die Wahl der "Miss Fidschi" an und gewinnt prompt alle Herzen.

"L'Ami" stammt aus der Schweiz (2010) von Adrien Kuenzy und handelt von Maurice, der einen Freund hat und ein sehr ungeklärtes Verhältnis zu einem älteren Mitarbeiter seines Vaters. Hier flammen viele Probleme auf.

Den Schluss bildet "Bedfellows" (USA 2010) von Pierre Stefanos. Hier geht es um Bobby, der in New York lebt und dessen Herz gebrochen wurde. Er lernt in einer Schwulen-Bar einen Mann kennen, mit dem er die Nacht verbringt. In seinen Träumen sieht er sein weiteres Leben, aber kann das auch die Realität sein? Überraschungen sind hier garantiert.

Im letzten Film wurde der Satz erwähnt "Wahre Liebe ist noch nie reibungslos verlaufen". Das könnte glatt das Motto für diese sehr sehenswerte Kurzfilmsammlung sein, denn genau das ist hier das Thema. Ich kann diese sechs Filme nur sehr empfehlen, denn hier ist für jeden etwas dabei. Tolle kleine Storys mit großartigen Darstellern. So soll es sein. Unbedingt anschauen.

Keine Kommentare: