Samstag, 25. Dezember 2010

Between Love and Goodbye

"Between Love and Goodbye" ist ein Film von Casper Andreas (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2008.

Der Musiker Kyle (Simon Miller) und der Franzose Marcel (Justin Tensen) leben in New York und sind sehr verliebt und glücklich. Als Marcels Visum abläuft, geht er eine Scheinehe mit der lesbischen Sarah (Jane Elliott) ein, einer gemeinsamen Freundin. Kyle und Marcel ziehen in eine gemeinsame Wohnung und alles ist wunderbar, die beiden lieben sich sehr und sind wunschlos glücklich.

Da taucht plötzlich April (Rob Harmon) auf, die Schwester von Kyle, naja eigentlich eher sein Bruder Cole, der aber als Frau lebt. Kyle und April hatten nach einem Streit lange Zeit keinen Kontakt miteinander und April hat zwischendurch als Prostituierte gearbeitet, was Kyle verurteilt hat. April gibt vor, sich geändert zu haben und sich mit ihrem Bruder versöhnen zu wollen. Kyle lässt sie in die Wohnung einziehen, weil er April helfen will, doch schon bald gibt es Ärger mit Marcel, der schnell merkt, dass April ihren Bruder nur ausnutzt. April wiederum lässt keine Gelegenheit aus, Marcel vor Kyle schlecht zu machen.

April und Kyle gründen eine Band und sind damit beschäftigt, Songs zu schreiben und in kleinen Clubs aufzutreten. Marcel fühlt sich vernachlässigt, es gibt immer öfter Streit. Langsam aber sicher eskaliert die Situation.

Was für ein Film, es fängt alles so optimistisch und voller Hoffnung an und endet so wahnsinnig traurig, dass mir fast das Herz gebrochen ist. Die große Liebe zwischen den beiden jungen Männern, die nebenbei bemerkt ausgesprochen hübsch sind, schlägt um in einen Rosenkrieg, der einem schon Angst machen kann, das ist wirklich unglaublich traurig.

Insgesamt gesehen ein empfehlenswerter Film, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Unterlegt ist das alles mit einem genialen Soundtrack und es gibt zwischendurch immer wieder Auftritte der Band von Kyle zu sehen und zu hören, mit sehr persönlichen Songs, die die Geschichte unterstreichen. Sehr gelungen, aber besser vorsichtshalber ein paar Taschentücher bereitlegen.

Keine Kommentare: