Freitag, 31. Dezember 2010

Jedem seine Nacht

"Jedem seine Nacht" - "Chacun sa nuit" ist ein Film von Pascal Arnold und Jean-Marc Barr aus dem Jahr 2006 und beruht, wie zu lesen ist, auf einer wahren Begebenheit.

Wenn man sich die Beschreibung auf der DVD-Hülle durchliest, dann erwartet man einen spannenden Thriller, der zudem auch noch sexy sein soll. Klingt interessant, ist aber letztendlich leider nur ein sterbenslangweiliger Film geworden, der weder fesselnd noch ansprechend ist.

Die Geschwister Lucie und Pierre spielen hier die Hauptrollen, ihre Freunde Nicolas, Sebastien und Baptiste sind schmückendes Beiwerk. Ach ja, wir sind hier in Frankreich, alles ist sehr gelöst, jeder schläft mit jedem und es gibt viel nackte Haut zu sehen. Trotz allem ist das alles weder besonders sexy, noch irgendwie besonders aufregend, sondern einfach nur langweilig und nervtötend.

Kurz zur Handlung: Pierre wird eines Tages ermordet aufgefunden und Lucie setzt alles daran, den Mörder zu finden. Dafür schläft sie dann auch noch mit einem der ermittelnden Polizisten, der ihr aber auch nicht weiterhelfen kann. Am Ende werden die Täter gefunden, eine Erklärung für die Tat gibt es aber nicht. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden in das Leben der Freunde, die aber mehr verwirren, als erklären.

Insgesamt gesehen ein äußerst überflüssiger Film, den man sich eigentlich nicht antun muss, denn er ist weder spannend noch sehenswert. Ich habe mich auch nur widerwillig durchgequält. Den kann man gerne verpassen und Jean-Marc Barr sehe ich doch eindeutig lieber vor, als hinter der Kamera.

Keine Kommentare: