Freitag, 31. Dezember 2010

Wäre die Welt mein

"Wäre die Welt mein" - "Were the World Mine" ist ein Film von Tom Gustafson aus dem Jahr 2008.

Timothy ist ein hübscher Junge und er ist offen schwul, was ihm das Leben an seiner Schule schwer macht. Zudem ist er verliebt in die Sportskanone Jonathon, der aber anscheinend unerreichbar für ihn ist. Seine Lehrerin Mrs. Tebbit plant eine Schulaufführung von Shakespeares Sommernachtstraum und Timothy soll die Hauptrolle, den Puck darstellen.

Von da an vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Ein geheimnisvoller Zauber sorgt dafür, dass sich die Menschen spontan ineinander verlieben, Frauen in Frauen und Männer in Männer. Das sorgt für einige Verwirrungen in der spießigen kleinen Stadt, aber letztendlich findet jeder den Partner, den er wirklich liebt und auch Timothy kann endlich mit seinem Schwarm zusammen sein.

Das ganze ist als Musical arrangiert und auch wenn ich Musicals sonst nicht besonders mag, hier passt es sehr gut. Die Darsteller sind sehr sympathisch und süß, da kann man nicht meckern. Insgesamt gesehen ein niedlicher kleiner Film, mit hübschen Einfällen und schön ausgestattet, den man sich gerne anschauen kann. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare: