Freitag, 24. Dezember 2010

Eine Überraschung zum Fest

"Eine Überraschung zum Fest" - "Make the Yuletide Gay" ist ein Film von Rob Williams (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2009.

Olaf (Keith Jordan) und Nathan (Adamo Ruggiero) sind an der Uni ein Paar, aber Weihnachten werden sie getrennt verbringen. Nachdem Nathans Eltern aber überraschend eine Kreuzfahrt gewonnen haben und ihren Sohn sich selbst überlassen, beschließt dieser seinen Freund zu Weihnachten zu besuchen. Olaf hat eigentlich ganz liebenswerte und etwas durchgeknallte Eltern (Kelly Keaton und Derek Long), aber bislang einfach noch nicht den Mut, sich vor ihnen zu outen. Seine Mutter versucht ihn außerdem mit der hübschen Nachbarstochter Abby (Halle Hirsh) zu verkuppeln. Da steht plötzlich Nathan in der Tür und Olaf kommt in Erklärungsnot.

Als guter Freund von der Uni wird Nathan in Olafs Zimmer einquartiert und ist etwas verwundert, dass sein Freund sich zu Hause als Hetero ausgibt. Es stehen turbulente Tage an und ein spätes Coming-Out, das ganz anders aufgenommen wird, als gedacht.

Ich erkläre diesen Film ganz spontan zu meinem absoluten Lieblings-Weihnachtsfilm, denn er ist lustig und süß, ohne zu kitschig zu sein. Die Darsteller sind allesamt wunderbar und liebenswert, ich habe mich köstlich amüsiert und kann den Film nur sehr empfehlen. Hier passt einfach alles, ein echtes Vergnügen. Fröhliche Weihnachten!

Keine Kommentare: