Sonntag, 12. Juni 2011

Une Robe d'Été

"Une Robe d'Été" - "Sommerkleid" ist ein Kurzfilm von Francois Ozon (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 1996.

Luc (Frédéric Mangenot) und Sébastien (Sébastien Charles) sind ein junges schwules Paar, das gemeinsam Urlaub macht. Die Stimmung ist ein bisschen getrübt, es herrscht Langeweile und Luc hat schlechte Laune. Sébastien will ihn ein wenig aufmuntern mit einem erotischen Tanz zu dem Song "Bang Bang". Nützt aber alles nichts, Luc sucht genervt das Weite und fährt an einen verlassenen Strand, wo er nackt badet.

Als er wenig später eingeschlafen ist, weckt ihn die junge Lucia (Lucia Sanchez), die angeblich Feuer braucht und den hübschen Jungen mit ihren Augen verschlingt. Sie überredet ihn zu einem sexuellen Intermezzo im nahen Wäldchen, auf das Luc sich auch ganz spontan einlässt, aber als die beiden wieder zum Strand zurückkommen, sind Lucs Sachen verschwunden. Lucia leiht Luc ihr Kleid, damit er nicht nackt losziehen muss, was Luc allerdings erst widerwillig annimmt. Auf dem Weg zum Ferienhaus aber gefällt er sich immer mehr in dem Kleid und kaum zu Hause angekommen, fallen er und Sébastien gleich leidenschaftlich übereinander her.

Das ist ein sehr süßer Kurzfilm, der mit zwei ausgesprochen hübschen Darstellern aufwarten kann und insgesamt sehr locker, sehr französisch und sehr sexy ist. Unbedingt sehenswert und ein frühes Highlight von Francois Ozon, dessen Filme ich sowieso liebe.

Keine Kommentare: