Samstag, 25. September 2010

Lie to me

Heute mal ausnahmsweise eine Serien-Empfehlung von mir. Normalerweise mag ich keine Serien und sehe sie mir auch im Fernsehen nicht an, weil mich die ganzen Werbepausen verrückt machen. Bei "Lie to me" habe ich mal eine Ausnahme gemacht und mir die erste Staffel jetzt auf DVD gekauft, ohne zu wissen, was mich erwartet. Gut, ich bin ein großer Fan von Tim Roth, das hat die Kaufentscheidung natürlich leichter gemacht.

Das Team um Dr. Cal Lightman löst schwierige Fälle auf ganz spezielle Art. Sie studieren die Mimik und Gestik der Personen, mit denen sie zu tun haben, immer auf der Suche nach der Wahrheit. Lügner werden schnell erkannt, weil sie oft unbewusst etwas mit ihrem Gesicht oder Körper ausdrücken, was Dr. Lightman nicht entgeht.

Auch wenn ich noch nicht alles gesehen habe, immerhin sind das neun Stunden, möchte ich doch sagen, dass sich ein Blick lohnt. Tim Roth ist wie üblich großartig, es ist immer schön ihn zu sehen. Von den weiteren Folgen lasse ich mich mal überraschen, aber es gibt schon mal eine Empfehlung von mir. Aus dem normalen TV-Einerlei sticht diese Serie jedenfalls hervor.

Keine Kommentare: