Mittwoch, 9. Februar 2011

3-Day Weekend

"3-Day Weekend" ist ein Film von Rob Williams (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2008.

Einer langjährigen Tradition folgend, treffen sich zwei befreundete schwule Paare an einem verlängerten Wochenende in einer abgeschiedenen und schicken Berghütte. Um es dieses Mal etwas spannender zu machen, soll jeder noch einen Single-Freund mitbringen. Die acht Männer sind nun unter einem Dach vereint und die nächsten Tage bringen so einige Überraschungen ans Licht.

Ohne hier näher ins Detail gehen zu wollen, es gibt einige Krisen durchzustehen und die vier mitgebrachten Singles sorgen für ziemlichen Aufruhr. Einer ist ein überaus hübscher Callboy, der einigen anderen überraschender Weise durchaus bekannt ist. Der zweite ist ein schüchterner Arbeitskollege, der ziemlich schnell von dem dritten Neuankömmling, einem  Nackt-Yoga-Lehrer unter die Fittiche genommen wird. Der vierte im Bunde will hauptsächlich Spaß haben.

Eines von den  Paaren hat Schwierigkeiten und scheint sich zu trennen, wobei das für mich nicht so ganz klar ist. Einer von beiden reist ab, aber ob das wirklich das Ende ist? (Dazu gibt es ein alternatives Ende in den Extras, aber das ist total daneben und passt überhaupt nicht in den Film.) Das andere Paar ist hauptsächlich mit dem bestehenden Altersunterschied beschäftigt, einer ist Mitte Zwanzig, der andere Mitte Vierzig.

Es ist auf jeden Fall sehr emotional, es gibt Eifersüchteleien, Lebenskrisen, Ängste vor dem Alter und Verlustängste. Die Darsteller sind allesamt sehr hübsch anzuschauen, aber die schauspielerischen Fähigkeiten sind doch ziemlich überschaubar. Insgesamt gesehen ist das nicht der tollste Film aller Zeiten, aber immerhin gehobener Durchschnitt und recht unterhaltsam. Mir hat er jedenfalls gut gefallen. Von Rob Williams kann ich übrigens noch den sehr unterhaltsamen und schönen Film "Eine Überraschung zum Fest" empfehlen, der ist auch sehr nett anzuschauen. Für einen gemütlichen Fernsehabend sind diese Filme genau richtig, mehr muss es manchmal auch nicht sein.

Keine Kommentare: