"Ice Blues" ist der vierte Teil aus der Donald Strachey-Reihe und stammt aus dem Jahr 2008. Regie führte auch hier wieder Ron Oliver.
Ein weiterer spannender Fall für Donald Strachey (Chad Allen). Diesmal gerät auch sein Mann Tim (Sebastian Spence) in Gefahr, als ihm ein Unbekannter drei Millionen Dollar als Spende für ein Kinder-Projekt zukommen lässt und kurz darauf ermordet wird. Das Geld stammt aus einer einflussreichen Anwaltsfamilie, die auch in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, aber über wichtige Kontakte verfügt. Die Familie will ihr Geld zurück und zwar um jeden Preis. Alte Geschichten kommen ans Tageslicht und fast jeder hat Dreck an den Händen. Es geht um Mord und Kinderpornografie. Don und Tim sind ihres Lebens nicht mehr sicher, aber die beiden sind ein eingeschworenes Team und mit Hilfe von Donalds pfiffigem Assitenten Kenny können sie auch hier wieder auf ein glückliches Ende hoffen.
Ich mag diese Reihe sehr und hoffe, es wird noch mehr Strachey-Filme geben, denn Donald und Tim sind ein tolles Paar und die Filme sind spannend, sexy und humorvoll. Wenn Strachey sagt "Wenn man mich ärgert, mache ich unglaublich dumme Sachen. Und ich bin sehr verärgert.", dann glaubt man ihm das sofort.
Hier passt einfach alles, die Fälle sind interessant und das Privatleben des Ermittlers ist immer einen Blick wert. Bitte mehr davon. Wie immer sehr empfehlenswert, denn beste Unterhaltung ist hier garantiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen