"Und Du bist raus!" - "Third Man Out" ist ein Film von Ron Oliver aus dem Jahr 2005, basierend auf den Büchern von Richard Stevenson. Der Film ist der erste Teil einer Serie von Krimis, in denen der offen schwule Privatdetektiv Donald Strachey (Chad Allen) die Hauptfigur ist.
Donald Strachey lebt mit seinem festen Partner Tim Callahan (Sebastian Spence) in Albany. Die beiden wohnen in einem Haus, das renovierungsbedürftig ist und deswegen Unsummen von Geld verschlingt. Als eines Tages der Schwulenaktivist John Rutka die Dienste von Strachey in Anspruch nehmen will, weigert sich dieser zunächst, weil er mit Rutkas Methode, Prominente und Politiker zu outen, nicht einverstanden ist. Da Rutka ihm aber viel Geld bietet, geht Strachey schließlich auf das Angebot ein, Rutka zu beschützen und denjenigen zu finden, der ihn bedroht.
Strachey traut Rutka nicht und denkt, die Anschläge auf ihn hätten er und sein Partner selbst geplant, aber dann findet man plötzlich Rutkas Leiche, bzw. das, was noch davon übrig ist. Strachey macht sich Vorwürfe und beginnt erneut, in diesem Fall zu ermitteln. Damit bringt er aber nicht nur sich, sondern auch Tim in Gefahr und es gibt auch noch einige Überraschungen.
Meiner Meinung nach ist das ein toller Start für eine neue Krimiserie. Donald Strachey, der Privatdetektiv, ist eine erfrischend neue Figur im allgemeinen Krimiallerlei. Er lebt mit seinem Mann in einer festen Beziehung, beide haben eine Vorliebe für Martinis und sind zudem auch noch extrem schnuckelig. So kann es weitergehen. Sehr empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen