Sonntag, 31. Oktober 2010

Lucky Bastard

"Lucky Bastard" ist ein Film von Everett Lewis (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2009.

Um es kurz zu machen, die Beschreibung auf der DVD-Hülle muss wohl für einen anderen Film gewesen sein. Nein, ganz ehrlich, mitreißend ist hier gar nichts. Es gibt ein paar leidlich hübsche Jungs mit ansehnlichen Körpern, eine dünne und belanglose Story und kein schauspielerisches Talent weit und breit. Dafür scheint die Sonne die ganze Zeit, die Boys dürfen ihre trainierten und wohlgeformten Oberkörper präsentieren, da interessiert sowieso niemanden die Handlung.

Leider funktioniert der Film trotzdem nicht. Die Charaktere sind alle ein bisschen zu unecht und unsympathisch geraten, die Dialoge sind sämtlich aus der untersten Schublade schlechter Drehbuchautoren und das ganze ist dann noch mit einschläfernder Musik unterlegt.

Dazu gibt es dann noch eine ganz rührselige Lebensgeschichte des jungen Drogenabhängigen Denny, in den sich der hübsche Architekt Rusty verguckt, der ja schließlich nur seinen Körper zur Verfügung hatte um zu überleben, schluchz, und dann die Drogen genommen hat, um das zu ertragen, heul, und er will ja auch immer wieder damit aufhören, ächz. Also bitte!

Ich habe ja eine große Schwäche für das Queer Cinema, aber dieser Murks ist wirklich nicht empfehlenswert. Da gibt es sehr viele wesentlich bessere und schönere Filme, vor allen Dingen auch mit hübscheren und talentierteren Darstellern und interessanteren Storys. Den hier kann man gerne verpassen.

Keine Kommentare: