"Mord auf der anderen Seite" ist der dritte Teil der Krimireihe mit dem Privatdetektiv Donald Strachey und stammt aus dem Jahr 2008. Regie führte auch hier wieder Ron Oliver.
Donald Strachey (Chad Allen) hat es hier mit einem älteren lesbischen Pärchen (Margot Kidder und Gabrielle Rose) zu tun, die in einer Kleinstadt leben und seit einiger Zeit terrorisiert werden. Es geht um Mobbing, Vandalismus und schließlich auch Brandstiftung.
Der Fall entwickelt sich aber schnell zu einer größeren Geschichte, in der auch ein Ex-Freund von Donalds Mann Tim (Sebastian Spence) eine Rolle spielt. Homophobie ist hier nicht das einzige Problem, das liegt ganz woanders. Dazu kommt noch Erpressung wegen eines lange zurückliegenden Todesfalls. Doch wer oder was steckt wirklich dahinter? Es geht auch um Geheimnisse, die längst keine mehr sind.
Auch in diesem Fall kann der kleine und drahtige Ermittler wieder überzeugen. Sein Assistent Kenny Kwon (Nelson Wong) darf erstmals in den Außendienst und sich dort nützlich machen. Tims Ex-Freund gibt Anlass zur Eifersucht, oder etwa doch nicht? Sonst bleibt nur zu sagen, diese Krimireihe macht sehr viel Spaß, ist gut gespielt und dabei gleichzeitig spannend, sexy und humorvoll. Was will man mehr? Absolut empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen