Samstag, 16. Oktober 2010

Systemschock

"Systemschock" - "Shock to the System" ist ein Film von Ron Oliver aus dem Jahr 2006 und der zweite Teil der Krimireihe um den schwulen Privatdetektiv Donald Strachey (Chad Allen).

Der junge Mann, der Strachey engagieren wollte, ist plötzlich tot, ohne dass Strachey weiß, worum es eigentlich bei dem Auftrag ging. Da er aber bereits einen Scheck erhalten hat, ermittelt er nun auf eigene Faust. Die Spur führt ihn in ein Institut, in dem Schwule in Heteros umerzogen werden sollen und das von Dr. Cornell geleitet wird. Strachey ermittelt Undercover und stößt bald auf einige Ungereimtheiten und Geheimnisse. Anscheinend geht hier nicht alles mit rechten Dingen zu. Nicht nur Dr. Cornell hat einiges zu verbergen, auch die Patienten sind nicht immer das, was sie vorgeben, aber wer ist hier ein Mörder?

Während der Ermittlungen wird Strachey schmerzhaft an seine erste große Liebe erinnert, während seiner Zeit bei der Army. Aber zum Glück hat er nun seinen Mann Tim, der ihn immer wieder auffängt, wenn es ihm nicht gut geht.

Auch der zweite Teil der Reihe um den Privatdetektiv Donald Strachey kann überzeugen und macht Lust auf mehr. Dieser Ermittler ist smart, sexy, knuffig und überaus sehenswert. Auch hier wieder eine große Empfehlung.

Keine Kommentare: