Sonntag, 17. April 2011

Liebesperlen 4

"Liebesperlen 4" ist eine Sammlung von sieben Kurzfilmen mit lesbischer Thematik. Schwule Kurzfilme habe ich hier ja schon öfter besprochen, es ist also höchste Zeit, mal die Seiten zu wechseln.

Wie der Titel schon sagt, ist das hier der vierte Teil der Liebesperlen. Die ersten drei kenne ich noch nicht und ich habe mich einfach mal über diese Sammlung hergemacht, werde die anderen aber auch noch anschauen.

Folgende Filme gibt es hier zu sehen: "Casa Bella" (USA 2006), "Das Familientreffen" (Island/USA 2006), "Mit Blumen im Park" (Spanien 2006), "Letzter Ausweg" (USA 2006), "Mein erstes Mal am Steuer" (USA 2007), "Kein Bikini" (Kanada 2007) und "Welcher heiße Typ" (USA 2006).

Diese schöne Edition, die bei Salzgeber erschienen ist, zeigt sieben zauberhafte Filme, die alle außerordentlich gut gelungen sind. Es ist ein sehenswerter Mix aus Coming Out- und Coming of Age-Geschichten und darüber, dass Frauen eben einfach Frauen lieben, ohne Wenn und Aber. Manchmal wissen sie es selbst noch nicht und manchmal weiß es die Familie eben noch nicht. Da kommt es schon mal zu verzwickten Situationen, die aber letztlich dann gar nicht so kompliziert sind, wie es scheint.

Ich kann diese Sammlung jedenfalls nur sehr empfehlen, denn die kleinen Geschichten gehen ans Herz und die Darstellerinnen sind durchweg toll. Absolut sehenswert.

Keine Kommentare: