"The Big Gay Musical" ist ein Film von Casper Andreas (Regie) und Fred M. Caruso (Regie und Drehbuch) aus dem Jahr 2009.
Der Film handelt von einem Off-Broadway-Stück namens "Adam und Steve - Eben so, wie Gott sie schuf". Die ersten Previews stehen an und die beiden Hauptdarsteller Paul und Eddie müssen sich mit privaten Problemen herumschlagen. Paul wurde gerade von seinem Freund verlassen und Eddie ist noch "Jungfrau" und hat seinen Eltern, die streng religiös sind, noch nichts von seinem Coming-Out erzählt. Das wird aber höchste Zeit, wollen sie sich doch seine Premiere nicht entgehen lassen.
Das Musical ist fantastisch, es erzählt die Schöpfungsgeschichte auf etwas andere Art. Die Engel sind heiß, sexy und männlich, haben Flügel und extrem knappe Shorts an und steppen. Das allein lohnt schon das anschauen. Gott selbst tritt auch auf (herrlich), um sich sein Werk anzusehen "Warum ist es so scheißdunkel hier unten?" Nachdem er Adam und Eva aus dem Garten Eden vertreiben musste, wegen der Apfelgeschichte, versucht er es nun eben mit Adam und Steve. Eva rebelliert allerdings gegen diese Entscheidung und verfasst daraufhin die "Bruthennen-Informations-Broschüre über einwandfreie Lebensweise", kurz "BIBEL" genannt. Tausende Jahre später weiß natürlich niemand mehr, wer dieses Werk tatsächlich verfasst hat.
Ohne hier zuviel verraten zu wollen, der Film ist ganz große Klasse und ein hinreißender Mix aus Komödie, Drama und Liebesgeschichte, schön anzuschauen, bewegend und auch brüllend komisch. "Versuche nicht, jemand zu sein, der Du nicht bist, sondern sei einfach Du selbst. Das ist alles was zählt."
Ich finde diesen Film ganz wunderbar, obwohl ich eigentlich keine Musicals mag, aber hier stimmt einfach alles. Und so furchtbar viel wird auch gar nicht gesungen. Absolut sehenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen